Olympiade0910

 Einleitung
 Für SchülerInnen
 BezirkssiegerInnen
 SchülerInnengruppen
 Für LehrerInnen
  Impressum
 Zum Bewerb 2008/09
 Zum Bewerb 2007/08
 Zum Bewerb 2006/07
 Zum Bewerb 2005/06


Navigation: Olympiade0910

Wir gratulieren den Landessiegern ganz herzlich!
Das Team der Volksschule Wippenham aus dem Bezirk Ried
Schachinger Eva, Weinberger Thomas, Reich Melanie

Die Sieger der VS Wippenham mit prominenten Gratulanten!

education highway hat auch einen Filmbeitrag zur Abschlussveranstaltung gestaltet:  Zum Film

Zur Fotogalerie

 

Das Projekt

Das Schuljahr 2009/10 bot über 14.000 Schülerinnen und Schülern in Oberösterreich einen reizvollen Lesewettbewerb. Für jede teilnehmende Schule gab es ein tolles Bücherpaket. Die Schülerinnen und Schüler lasen sich in die Bücher ein, bei der Bezirks- bzw. Landesveranstaltung konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen.

PS: Für jede teilnehmende Schule war das Bücherpaket (à 3 Bücher) kostenlos!

Der Ablauf

  • Oktober 2009 – November 2009
    - Die drei Besten deiner Schule ergaben die weitere TeilnehmerInnen-Gruppe (maximal eine Gruppe pro Schule), die gemeinsamam weiteren Wettbewerb teilnahmen.
    - Jede Schulgruppe wurde mit Foto und Namen auf www.schuelerolympiade.eduhi.at online gestellt.
     
  • November 2009 – Februar 2010
    - Jede SchulsiegerInnen-Gruppe bekam drei verschiedene Bücher zum Lesen.
    - Diese Bücher wurden von der Gruppe gelesen.
     
  • Februar 2010 - April 2010
    - Bei den Bezirksveranstaltungen gab es Fragen zu den Büchern. Die BezirkssiegerInnen-Gruppen wurden ermittelt.
    - Alle BezirkssiegerInnen-Gruppen erhielten drei neue Bücher. Jedes der Bücher war bis zum Landesfinale zu lesen.
    - Die BezirkssiegerInnen-Gruppen wurden mit Foto und Namen auf http://www.schuelerolympiade.eduhi.at/ online gestellt.
     
  • 22. April 2010
    - Landesfinale im Raiffeisen Forum
    - Das Wissen über die drei Bücher wurde auf die Probe gestellt. Die beste Gruppe gewann und wurde Landessieger.


education highway LSR OÖ Thalia.at Raiffeisen Bankengruppe OÖ Krone.at LifeRadio